PA03 Webseiten IMPULSE Bild

Wie Du von einer ersten Idee zur Umsetzung kommst, bei der alle mitziehen.

Heiko Schulz, Pflegekoordinator Fachreferat Pflege, Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. im Podcast-Interview.

Hier kannst Du Dir die Episode anhören, herunterladen und teilen

Wenn Du magst, abonniere den Podcast auch bei iTunes oder such Dir hier eine Podcast-App für Dein Android oder Nokia Smartphone aus

Links und Downloads zu dieser Episode

Hier findest Du einige Sätze aus unserem Gespräch:

Kommunikation

Vor der Umsetzung

Widerstände

Umgang mit Fehlern

Unterwegs

  

Die drei wichtigsten Punkte, wenn eine PDL von sich aus eine Veränderung initiieren will

  1. Konkretisierung der inneren Haltung zum Ziel und den Beteiligten
  2. Mit den Personen sprechen, die es betrifft,
  3. Dann die Struktur entwickeln

 

Tipp

Mach mal, probiere es aus. Verlass Dich darauf, dass die beteiligende Art es leichter macht, Veränderungen zu initiieren.

Alleine das Reden und Nachdenken darüber, wie Veränderungen angepackt werden können, bringt schon wieder neue Ideen.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

 

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, die nächsten Folgen zu hören, dann abonniere meinen Podcast PFLEGE ambulant: leichter beraten-verkaufen-führen.

Also bis bald. Ich freue mich, wenn Du auch bei der nächsten Folge wieder mit dabei bist.

Deine Claudia

 

 

Im Podcast erzähle ich immer noch mal ein wenig mehr. Außerdem verlose ich zwei wertvolle Geschenke unter allen, die mir eine Bewertung bei iTunes, per Mail, in facebook oder auf hier meiner Webseite gegeben haben. Also hör in die Episode hinein und noch besser: Abonniere den Podcast gleich bei iTunes oder mit einer Podcast-App für Dein Android Handy und lass Dir die nächsten Folgen "frei Haus" liefern. Infos darüber, wie das geht findest Du mit einem Klick auf "Aktion Step"