Warum es sich lohnt im ambulanten Pflegedienst auszubilden

Zugriffe: 20959

PA10 Webseiten IMPULSE Bild

"Wenn man neugierig bleibt und Interesse an der Arbeit hat, ist das der beste Beruf, den man haben kann!"

Update: Antenne Unna am 25. Januar 2017 zu Gast in einem tollen Team:

 

Interview mit Susanne und Michael Eschert

vom Privaten Pflegedienst Eschert in Lünen am 11.11.2016 (Kölle Alaaf!) bei mir im Büro.

Auf den Beginn der närrischen Zeit haben wir mit einem Glas Sekt angestoßen.
Danach sprachen wir darüber, ob es sich für einen ambulanten Pflegedienst lohnt in Ausbildung zu investieren und wie es gelingt, dass Auszubildende als Fachkraft im Ausbildungsbetrieb bleiben. 

Lohnt es sich im ambulanten Pflegedienst auszubilden?

Wenn Du magst, abonniere den Podcast auch bei iTunes oder such Dir hier eine Podcast-App für Dein Android oder Nokia Smartphone aus

Bonus-Infos zu dieser Episode

 

Hier findest Du die wichtigsten Impulse aus diesem inspirierenden Gespräch

Haltung als Führungsteam / Einstellung zur Ausbildung

 

Warum entscheiden sich Menschen für den Pflegeberuf?

 

Die wichtigste Frage im Bewerbungsgespräch:

 

Einstellungskriterien

 

Die Ausbildung

 

Kommunikation

 

Was bedauert Ihr?

 

Was hat Euch gefreut?

Als unsere jetzige PDL, eine ehemalige Auszubildende, vor zwei Jahren zu uns zurückkam und sagte: „Ich bin nach Hause zurückgekommen!“

 

Warum lohnt sich Ausbildung für Euch?

 

Was darüberhinaus ist Euch noch wichtig?

 

Möchtest Du in diesem Pflegedienst arbeiten?

Mit einem Klick auf das Foto kommst Du an alle wichtigen Infos. 

Leitungsteam

(Susanne Eschert, PDL Tanja Veith Schräer, Michael Eschert | Foto: Zauber Fotografie Lünen, Sarah Konyali)

Eckdaten zum Privaten Pflegedienst Susanne Eschert, Lünen

 

 

 


Wie ist es bei Dir? In Eurem Betrieb? 
Welche Erfahrungen hast Du mit Auszubildenen gemacht?
 

 

Fragt die Claudia

und wünscht Dir ruhige und entspannende Momente in dieser vorweihnachtlichen Zeit!

 

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, die nächsten Folgen zu hören, dann abonniere den Podcast. 

 

ACHTUNG: Termin einplanen!!!!
Bitte sei bei meiner Nikolaus-Verlosung am 6. Dezember 2016 um 20:00 Uhr bei facebook dabei. Alle, die mir bis zum 30. November eine Bewertung auf iTunes, per Mail, in facebook oder auf meiner Webseite hinterlassen haben, können etwas gewinnen!

 

Also bis bald. Ich freue mich, wenn Du auch beim nächsten Mal wieder dabei bist.

Deine Claudia, Claudia Henrichs

 

 


Schreib mir Deine Erfahrungen mit Auszubildenen in das Kommentarfeld. 
Was sind Deine Erfolgsfaktoren wenn es darum geht, dass Azubis im ambulanten Pflegedienst als Fachkraft bleiben?