Header IMPULSE Mails

2021 Foto Claudia Shop elopage mobile

Hier findest Du mich

Raus aus dem täglichen Hamsterrad?

Interview mit Silke Görgens zum Thema Zeitmanagement

Ist Zeitmanagement für Leitungskräfte im ambulanten Pflegedienst überhaupt möglich?

Von Zeit zu Zeit tut es einfach mal gut, eigene Verhaltensmuster zu reflektieren und gewohnte Muster zu verändern! Dafür steht die Prozessberaterin Silke Görgens, die sich mit ihrem Wirken auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat.

 

Raus aus dem täglichen Hamsterrad?

iPhone-Nutzer/innen abonnieren den Podcast bei iTunes. Für alle Android-Smartphones gibt es Google Podcasts.  Für Spotify und YouTube einfach auf die Links klicken.

Bonus-Infos zu dieser Episode:

 

Wenn es in Organisationen darum geht, Prozesse reibungsloser zu gestalten, stellt Silke immer wieder fest, dass fehlendes Zeit- und Selbstmanagement ein KO Kriterium ist.

Ich freue mich sehr, dass Silke heute mein Gast im Podcast-Interview ist! Und auch in zwei Live-Webinaren zum Thema „Raus aus dem täglichen Hamsterrad?“ frische Ideen und Sichtweisen für Leitungskräfte im ambulanten Pflegedienst einbringt.

Darüber sprechen wir

  1. Gerade wenn der Arbeitsalltag darin besteht für viele unterschiedliche Menschen ansprechbar zu sein, scheint Zeit nicht planbar zu sein. Was sagst Du dazu?
  2. Was bedeutet es aus Deiner Sicht, wenn Leitungskräfte oft schnell mal selber machen?
  3. Viele fürchten sich davor, NEIN zu sagen, wenn jemand anderes ganz schnell mal etwas mit ihnen besprechen will. Woher kommt diese Furcht?
  4. Du bist in zwei Live-Webinaren die Expertin für Zeit- und Selbstmanagement. Welchen Nutzen haben die TN davon, wenn sie bei beiden Terminen dabei sind?
  5. Welches Buch, Video, Erlebnis zum Thema Zeit- und Selbstmanagement hat Dich besonders inspiriert?

 

 

Gib Dir Zeit, Deine Mitarbeiter*innen zu befähigen, statt ihnen Verantwortung abzunehmen!

 

Bis dahin, liebe Grüße an Dich von Claudia

 

Mehr zu meinem Interviewgast Silke Görgens

sg logo 2014

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."

Diese Erkenntnis von Aristoteles ist Silke Görgens Leitsatz.

Kommunikation, Prozess- und Qualitätsmanagement, Vertriebsoptimierung und Zeit- und Selbstmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind ihre Tätigkeitsschwerpunkte.

Im Zeit- und Selbstmanagement unterstützt Silke Görgens Verantwortliche dabei, als Teil des Selbstmanagements die Herausforderungen eines effektiven Zeitmanagements gelassener anzunehmen und passend zu ihrem Persönlichkeitstyp einen alternativen Umgang mit ihrem Hamsterrad zu finden.

Silke Görgens

Mehr erfährst Du unter Silke Görgens Beratung.

 

Banner Home Freebie hell

LEICHTER BERATEN - VERKAUFEN - FÜHREN

Lese die beliebtesten Beiträge

________________

 

  Wer sich wie ein kleines Würstchen fühlt, wird auch so behandelt! Entscheide Dich für einen lösungsorientierten Fokus!  Das gilt nicht nur für die Corona-Zeit!!! Mach aus dem Mist...

Je höher die emotionale Bindung Deiner Pflegekräfte an Deinen Pflegedienst ist, desto höher sind Engagement, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein!

  Hauswirtschaft: Ein Thema was viele Gemüter bewegt! Manche Pflegedienste bestehen auf ihre Hauswirtschaftsteams, andere wollen aus der Putznummer raus! 

Jeder Mensch, jedes Team und jedes Unternehmen hat ein ungeahnt hohes Potenzial, das manchmal schon aufblitzt. Das ist eine der wichtigsten Grundhaltungen.   

Rafaela Schmitt, Feel Good-Managerin bei avendi, erzählt, wie sie mit Feel Good-Management dem Fachkräftemangel in der Pflege begegnen! Zahlreiche Ausfälle durch Krankheit, Unzufriedenheit,...

Im Interview erzählt Nathalie Müller, warum ihre Sozialstation ein Bewerber-Magnet ist und wie die Mitarbeitenden auf freiwilliger Basis an der Entwicklung des Unternehmens teilhaben. 

Das sagen zufriedene Kund*innen

Du willst mehr? Dann schau Dir meine Angebote im Shop an  ...

Badges Einblick WKG

Badge SLK ÜK

Badge Team Ansprache

PDL-Kongress
PDL-Kongress
Fotos: Robert Bergemann | offenblen.de