Header IMPULSE Mails

2021 Foto Claudia Shop elopage mobile

Hier findest Du mich

Die Kraft eines starken Bildes

Storytelling Wegesrand1

Storytelling

In der Reihe entdeckt, erlebt, berührt, beeindruckt, begeistert teile ich kurze Erlebnisse und Gedanken.

Heute: Wie Bruno Malangré, Leistungsbereichsleiter eines großen Caritasverbandes, sein Leitungsteam gewonnen hat, den Prozess der Pflegeberatung zu verändern.

Hier kannst Du Dir die Episode anhören, herunterladen und teilen

Wenn Du magst, abonniere den Podcast auch bei iTunes oder such Dir hier eine Podcast-App für Dein Android oder Nokia Smartphone aus

 

Storytelling ist seit einigen Jahren total angesagt. Wer jetzt glaubt, dass sei eine neue Methode, der irrt gewaltig.

Sprachliche Bilder in Form von Geschichten, Gleichnissen, Legenden, Mythen, Märchen und Sagen hatten schon lange vor unserer Zeit die Kraft, Menschen zu bewegen.

Ich wünsche Dir viele gute Bilder in Deiner Sprache!

Deine Claudia

 

Im Podcast erzähle ich immer noch mal ein wenig mehr. Außerdem verlose ich zwei wertvolle Geschenke unter allen, die mir eine Bewertung bei iTunes oder auf hier meiner Webseite gegeben haben. Also hör in die Episode hinein und noch besser: Abonniere den Podcast gleich bei iTunes oder mit einer Podcast-App für Dein Android Handy und lass Dir die nächsten Folgen "frei Haus" liefern.

 

 

Banner Home Freebie hell

LEICHTER BERATEN - VERKAUFEN - FÜHREN

Lese die beliebtesten Beiträge

________________

 

  Hauswirtschaft: Ein Thema was viele Gemüter bewegt! Manche Pflegedienste bestehen auf ihre Hauswirtschaftsteams, andere wollen aus der Putznummer raus! 

Rafaela Schmitt, Feel Good-Managerin bei avendi, erzählt, wie sie mit Feel Good-Management dem Fachkräftemangel in der Pflege begegnen! Zahlreiche Ausfälle durch Krankheit, Unzufriedenheit,...

Je höher die emotionale Bindung Deiner Pflegekräfte an Deinen Pflegedienst ist, desto höher sind Engagement, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein!

Im Interview erzählt Nathalie Müller, warum ihre Sozialstation ein Bewerber-Magnet ist und wie die Mitarbeitenden auf freiwilliger Basis an der Entwicklung des Unternehmens teilhaben. 

Jeder Mensch, jedes Team und jedes Unternehmen hat ein ungeahnt hohes Potenzial, das manchmal schon aufblitzt. Das ist eine der wichtigsten Grundhaltungen.   

Kennzahlen menschlich machen! Zu den Leistungen, den Preisen und der Qualität des Teams stehen und konsequent darüber reden! Die Kennzahlen gemeinsam mit dem Team steuern und feiern. 

Das sagen zufriedene Kund*innen

Du willst mehr? Dann schau Dir meine Angebote im Shop an  ...

Badges Einblick WKG

Badge SLK ÜK

Badge Team Ansprache

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
PDL-Kongress
Fotos: Robert Bergemann / offenblen.de