Header IMPULSE Mails

2021 Foto Claudia Shop elopage mobile

Hier findest Du mich

Impulse Für Dich aus meinem Jahr 2023

Drei Impulse zum Jahresausklang 2022 für Leitungskräfte im ambulanten Pflegedienst 

Kein Newsletter, kein Podcast ... Was ist passiert?

Ich erzähle Dir warum ich abgetaucht bin und habe mindestens 11 Impulse für Dich aus meinem Jahr 2023!

 

 

Aufrund meiner eigenen Krebserkrankung und der Erkrankung meiner Partnerin bin ich 2023 in SocialMedia nicht sichtbar gewesen.

Die Priorität lag auf den Aufrägen und Projekten, die ich für meine Kund*innen durchgeführt habe. 

 

Von meiner Arbeit kannst Du profitieren, wenn Du meine Podcast-Episode hörst. Erst dann erschließen sich die folgenden 11 Impulse wirklich für Dich!

 

11 Impulse für Dich aus meinem Jahr 2023

  1. Ein Tipp für Deinen Jahresrückblick
  2. 26 Führungsimpulse – einfach, praktisch auf den Punkt
  3. Tausche EGO-Wörter in die kundenorientierte Für-Sie-Sprache
  4. Drei Ideen für Deine Dienst- bzw. Teambesprechung
  5. Tipps für Deine Konfliktgespräche
  6. Erzähle vom Nutzen Deiner Leistung
  7. Stelle Fragen, die in die Zukunft gerichtet sind
  8. Biete eine Testphase an
  9. Erarbeite mit Deinem Team, was das Besondere Eures Pflegedienstes ist
  10. Ersetze die Wörter „pflegen, betreuen, versorgen“ durch „begleiten, unterstützen und umsorgen“
  11. Nutze den Kontostand Deiner "Magischen Bank" 

 

Webinar-Kurs Überzeugende Gespräche mit Pflegekunden führen

 

Schreib mir eine Mail und wir vereinbaren einen Videocall, wenn Du prüfen willst, ob Dich bzw. Euch mein Webinarkurs "Überzeugende Kundengespräche führen" weiterbringt.

 

 

 


UNBEDINGT

Werde Abonnent*in meiner IMPULSE-Mails. eBooks, Downloads, Checklisten und Infos stehen Dir im Exklusiv-Bereich GRATIS zur Verfügung


   

Mit einem Klick auf das Foto "Dein eBook ..."
kommst Du zur Anmeldeseite IMPULSE-Mails

Zu den IMPULSE-Mails anmelden 

Im Exklusiv-Bereich für IMPULSE-Mail Abonnent*innen habe ich passend zu diesem Artikel folgendes eingestellt: 
Exklusiv Bereich rund s

  • PDF: "Für-Sie-Sprache" - Egozentrierte Wörter vermeiden
  • PDF: 10 Stufen für ein konstruktives Kritikgespräch
  • PDF: Deine "Magische Bank"

 

Alle Podcast-Folgen findest Du hier:  PFLEGE.ambulant - leichter beraten, verkaufen und führen

 

 

Banner Home Freebie hell

LEICHTER BERATEN - VERKAUFEN - FÜHREN

Lese die beliebtesten Beiträge

________________

 

Im Interview erzählt Nathalie Müller, warum ihre Sozialstation ein Bewerber-Magnet ist und wie die Mitarbeitenden auf freiwilliger Basis an der Entwicklung des Unternehmens teilhaben. 

Jeder Mensch, jedes Team und jedes Unternehmen hat ein ungeahnt hohes Potenzial, das manchmal schon aufblitzt. Das ist eine der wichtigsten Grundhaltungen.   

  Hauswirtschaft: Ein Thema was viele Gemüter bewegt! Manche Pflegedienste bestehen auf ihre Hauswirtschaftsteams, andere wollen aus der Putznummer raus! 

  Wer sich wie ein kleines Würstchen fühlt, wird auch so behandelt! Entscheide Dich für einen lösungsorientierten Fokus!  Das gilt nicht nur für die Corona-Zeit!!! Mach aus dem Mist...

Rafaela Schmitt, Feel Good-Managerin bei avendi, erzählt, wie sie mit Feel Good-Management dem Fachkräftemangel in der Pflege begegnen! Zahlreiche Ausfälle durch Krankheit, Unzufriedenheit,...

Je höher die emotionale Bindung Deiner Pflegekräfte an Deinen Pflegedienst ist, desto höher sind Engagement, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein!

Das sagen zufriedene Kund*innen

Du willst mehr? Dann schau Dir meine Angebote im Shop an  ...

Badges Einblick WKG

Badge SLK ÜK

Badge Team Ansprache

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
PDL-Kongress
Fotos: Robert Bergemann / offenblen.de